Der April bei den Kleinohrhasen
Wir haben uns alle sehr über das lange Osterwochenende mit unseren Familien gefreut. Und in gemütlicher familiärer Atmosphäre haben wir wieder in die neue Kita Woche gestartet.
Wir Kleinohrhasen haben zum gemeinsamen Osterfrühstück eingeladen. Einige Eltern konnten sich die Zeit nehmen und so wurde es eine große nette Runde. Als alle dann fertig mit frühstücken waren, kam dann der Anruf. Der Osterhase hat im Hasenbau sich gemeldet und noch schnell Bescheid gegeben, dass im Garten noch Sachen versteckt sind. Also haben wir uns schnell von Mama und Papa verabschiedet und sind in den Garten geflitzt. Und Tatsache, der Osterhase hat für jedes Kind ein Körbchen versteckt! Die Freude war groß bei den Kindern.
Am Osterdienstag war das aber nicht unser einziges Highlight, denn wir begrüßen Zuwachs und es sind für uns vertraute Gesichter. Denn die Familie war bereits mit dem ersten Kind bei uns und sind nun mit ihrem zweiten Kind zurückgekommen. Willkommen zurück, schön dass ihr wieder da seid!
Auch das Wetter wurde von Tag zu Tag immer sonniger und wärmer. So haben wir meist den ganzen Tag im Garten verbracht oder waren draußen unterwegs. Im April hat auch ein Projekt wieder auf uns gewartet. Zwei
Wochen lang drehte sich alles um das Thema Baustelle. Jeden Tag gab es anderes Angebot, wo die Kinder sich mit dem Thema auseinandersetzen konnten. Unser Flur wurde zu einer Straße, auf dem die Baustellenfahrzeuge die Materialien der Baustelle transportiert haben, im Sandkasten sind mit Spachtel und Betonmischer Ziegelsteine entstanden, wir haben mit Baustellenfahrzeugen uns kreativ ausgelebt und sogar eine echte Baustelle besucht.
Natürlich gab es auch noch viele weitere tolle Aktionen. Richtig toll fanden aber die Kinder unseren Morgenkreis. Die beiden Kinder, die den Morgenkreis leiten dürften, waren unsere Bauleiter*in und haben einen Baustellenhelm bekommen, da wollte natürlich jeder gerne jeden Tag Bauleiter*in.
Es war eine spannende Zeit und wir freuen uns schon auf einen kreativen Mai.