Der März bei den Kleinohrhasen
Im März da war was los. Wir sind von einem ins nächste Projekt gegangen.
Anfang März haben wir mit dem Projekt: „Wir begrüßen den Frühling“ begonnen. Drei Wochen lang haben wir uns mit dem Frühlingsanfang beschäftigt. Wir waren bei Dehner und haben Samen für unser Hochbeet gekauft. In einem Gewächshaus haben wir Tomaten und Gurken gezogen. Wenn sie groß und das Wetter schön ist, werden wir sie ins Hochbeet umsetzten.
Aus Handabdrücken kommen Blumen und Schmetterlinge ans Fenster. Passend dazu lesen wir die Geschichte der drei kleinen Schmetterligen.
In der zweiten Woche dreht es sich viel um Raupen. Wir basteln eine lange Raupe Nimmersatt durch unseren Gruppenraum, lesen die Geschichte der Raupe Nimmersatt und ein ganz besonderes Highlight, fünf kleine Raupen ziehe bei uns ein. Wir werden sie genau beobachten bei ihrem Weg zum Schmetterling.
In der dritten Woche haben wir die Geschichte von der kleinen Maus gehört, die ein neues Zuhause sucht und von Mila die, die Farben des Frühlings entdeckt.
Wir haben eine Marienkäfer Massage gemacht und Marienkäfer gebastelt. So konnte nun der Frühling einziehen.
Nach dem Projekt ging es gleich mit der Bewegungswoche weiter. Wir haben bei uns im Gruppenraum jeden Tag verschiedene Stationen aufgebaut und uns so bewegt. Ausflüge gab es auch. Am Dienstag dürfte eine Kleingruppe nach Krümelhausen in den Bewegungsraum, am Donnerstag war ein Teil auf dem Schulhof und am Freitag war eine Kleingruppe beim KITZ-Treff. Die Wimmelburg hat uns in die Turnhalle
der Friedrich-Ebert-Schule eingeladen. Es gab großartige Stationen und sogar eine Hüpfburg. Wir hatten eine menge Spaß. Vielen lieben Dank für die Organisation, liebe Wimmelburg.
Und so war der März auch zügig um. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit im April und wünschen allen Familien eine tolle Osterzeit